• Freiburg
  • Adressen
  • Ursula Chenoah Stößer · Chenoah · Psychologische Beraterin in Ehrenkirchen
Kontakt

Ursula Chenoah Stößer
Kapellenring 11
79238 Ehrenkirchen

Mobil: 0151-22382433

Ursula Chenoah Stößer · Chenoah

Psychologische Beraterin

Mein Angebot


Besser klarkommen im Leben! Lebenshilfe im Alltag.

Mir ist ein liebe- und verständnisvoller Umgang mit meinen KlientInnen sehr wichtig, weil das Vertrauen schafft. Das ermöglicht, sich zu öffnen und dann kann Veränderung geschehen. Denn das bringt dich zu mir. Du hast einen gewissen Leidensdruck und möchtest entweder dich oder deine Lebensumstände verändern. Oder du weißt gar nicht so genau, was "eigentlich los ist", du merkst nur, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest oder kannst. Vielleicht hast du sogar das Gefühl, in einen burn-out zu rutschen.

Der erste Schritt ist, dass wir gemeinsam Klarheit erarbeiten. Einen Ist-Zustand definieren. Von dort aus schauen wir, wie es gut für dich weitergehen kann.

Auch wenn du jemand bist, der lernen möchte, zu fühlen oder seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, bist du bei mir gut aufgehoben. Zu fühlen bedeutet, dich selbst besser kennen- und verstehen zu lernen. Und damit fähig zu werden, gute Entscheidungen treffen zu können.

Grundlage meiner Arbeit ist dabei, deine Unabhänigkeit von mir zu bewahren. Deshalb gebe ich dir Möglichkeiten an die Hand, die du in deinem Alltag einsetzen und ausprobieren kannst. So machst du zwischen unseren Terminen Erfahrungen, die wir dann weiter vertiefen und erörtern können. Und du lernst, auf dich zu hören und dir zu vertrauen. Denn darauf kannst und darfst du dich verlassen.

Das verstehe ich unter Lebenshilfe und diese biete ich dir sehr gerne.

 

Persönliches


Seit über 10 Jahren arbeite ich selbständig als Psychologische Beraterin. Ich gehöre zur Gruppe der hochsensiblen Menschen,  deshalb richtet sich mein Angebot besonders auch an andere hochsensible Wesen. Für Hochsensible biete ich regelmäßig einen Gesprächskreis an unter: https://www.hochsensibel-freiburg.de

Ursprünglich bin ich Personalfachkauffrau und habe schon in dieser Zeit gerne mit Menschen gearbeitet. Diese Tätigkeit ließ aber zu wenig Spielraum, um wirklich an den Kern eines Menschen zu kommen und neue Wege aufzuzeigen.

Und das ist meine Passion! Dir zu sagen, dass du kein Opfer bist bzw. dass du dich aus dieser Rolle befreien kannst. Von der Ohnmacht in die Kraft! Dein Leben zu gestalten. Dabei greife ich nicht nur auf Gelerntes zurück, sondern viel aus meiner persönlichen Erfahrung. Schon seit ich 17 Jahre alt war, gehe ich den Weg der "Ent-wicklung". Und was für mich möglich war, ist für jeden anderen Menschen ebenfalls möglich.

Und dazu lade ich dich ein, deinen Weg mit dir zu gehen!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen


Ich bin psychologische Beraterin und habe diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert.

Psychologische Beraterin

Journey Practitioner nach Brandon Bays

Traumaarbeit (i.A. Somatic Experiencing, focussing)

Körperarbeit (Breema)

Systemische Familienaufstellungen

Reiki 2. Grad

Theta Floating